Die SV405CC ist die extrem lichtempfindliche Deep-Sky-Kamera der Marke SVBONY. Sie ist mit einem SONY IMX294 Farb-CMOS-Sensor ausgestattet, der von Amateurastronomen empfohlen wird.
Das TEC-Kühlsystem der SV405CC-Kamera kann die Temperatur des Sensors präzise steuern. Im Gegensatz zum herkömmlichen CCD verfügt die SV405CC-Kamera über ein extrem niedriges Ausleserauschen sowie eine effiziente Kühlung. Es ist nicht mehr notwendig, ultralange Belichtungszeiten zu verwenden, um Ziele zu erfassen, was die Anforderungen an das Kamerasystem und das Leitsternsystem stark reduziert. Werden jedoch kurze Belichtungen verwendet (z.B. weniger als 100ms), hat die Kühlung wenig Einfluss auf das Bild. Das Kühlsystem kann auf ein Minimum von 35 ~ 40 ° C unter der Umgebungstemperatur eingestellt werden (getestet basierend auf der Umgebungstemperatur von 30 ° C). Bitte beachten Sie, dass die maximale Temperaturdifferenz nach längerem Gebrauch schwanken kann. In der Zwischenzeit, wenn die Umgebungstemperatur sinkt, wird auch die Kühltemperaturdifferenz entsprechend abnehmen. Die folgende Abbildung zeigt die Dunkelstromkurve des SV405CC-Sensors zwischen -20 °C und 35 °C.
Dank der zweistufigen TEC-Kühlung kann der SV405CC die CMOS-Sensortemperatur auf 30 Grad Celsius unter Umgebungstemperatur senken, was die Dunkelstromerzeugung und das Sensorrauschen auch bei langen Belichtungszeiten stark reduzieren kann.
Großartige Erkundungen warten auf Sie!
Comments